Squeezebox Teddy – Die Stimme, die Menschen berührt

Freitag, den 12. Mai 2023 – 19 Uhr, St. Marienkirche Kyritz

Squeezebox Teddy – Eine musikalische Reise, die ihren Anfang in Irland/Schottland nimmt und über Deutschland, Italien, Russland nach  Amerika führt. Internationale Folkmusik, Rockballaden, Klassiker, Oldies und Schlager – für jeden ist etwas dabei. Die außergewöhnliche Stimme von „Squeezebox Teddy“ mit ihrem hohen Wiedererkennungswert und die einzigartige Präsentation der Lieder machen das  Programm zu einem besonderen Erlebnis. Die Besucherinnen und Besucher des Konzertes nehmen Anteil an den einzigartigen Geschichten hinter den Liedern. Squeezebox Teddy ist einer der Sänger und Entertainer, dessen Erscheinung und Stimme im Gedächtnis bleiben. Freunde und Fans beschreiben ihn als etwas Besonderes, Einzigartiges. Unglaublich gefühlvoll und doch kraftvoll wie ein Fels in der Brandung. Teddy berührt die Seele. Unverwechselbar sind seine Interpretationen und sein Entertainment. Er begleitet sein Publikum durch das Programm und die Geschichte seiner Lieder. Seine rauchige Stimme, das Tremolo, das Stimmvolumen, die Bandbreite des Programms und die Erzählungen sind Ausdruck ungeheurer Lebenserfahrung, verletzlich und doch stark zugleich. Sanft, fast liebevoll, melancholisch und doch lebensbejahend, kraftvoll, fröhlich, melodisch und immer bereit, mit seinem Publikum zu interagieren – all das wird spürbar in den Konzerten des Musikers, der 1957 in Berlin geboren wurde.

Eintritt: 15 EUR / erm. für Schüler*innen und Studierende: 5 EUR

Kartenvorverkauf: