Kantorei der Marienkirche Berlin

Gloria! – Werke für Chor und Orgel
anlässlich 300 Jahre Wagner-Orgel in der Marienkirche Berlin und 150 Jahre Reubke-Orgel in der St. Marienkirche Kyritz
Antonio Vivaldi: Gloria in D | Louis Vierne: Messe solennelle in cis-moll
Xaver Schult (Orgel)
KMD Marie-Louise Schneider (Leitung)
Eintritt frei

Anläßlich der 300-Jahrfeier der Wagner-Orgel in der Berliner Marienkirche hat die MarienKantorei Berlin zusammen mit Marienorganist  Xaver Schult ein konzertantes Programm für Chor und Orgel zusammengestellt und ist damit zu Gast in Kyritz.

Antonio Vivaldis Gloria in D und die Messe solennelle von Louis Vierne sind durch ihre prächtige und sphärische Klangsprache zu  Klassikern der geistlichen Musik geworden. Barocke und französisch-spätromantische Stile kommen in diesem Konzert zusammen, die die Identität der Berliner Wagner-Kern-Orgel aber auch der 150 Jahre alten Kyritzer Reubke-Orgel abbilden.

manus mulierum – Frühlingskonzert
Sommerkonzert der Kyritzer Kantorei und dem Chor des Gymnasiums Kyritz